-BAAN SOMLUCK-
BUNGALOWS
Bang Saphan Noi
THAILAND

ca. 500 km von Bangkok
ca. 200 km südlich von HUA HIN,
80 km nördlich von Chumphon

Bang Saphan Noi - das "Kleine Bang Saphan" - ist eine kleine Ortschaft ca. 18km südlich von Bang Saphan Yai (das "Großc Bang Saphan").

Und so findet Ihr uns:

Mit dem Auto, Zug oder Bus reist man bis "Bang Saphan Yai". Nach telefonischer Absprache holen wir dich/euch dann kostenlos von der Haltestelle dort ab.

Komfortabler geht's mit dem Privat-Transfer. Wir könncn dich/euch auch direkt vom Flughafen in Bangkok abholen. Ca. 5000 Bath/Minibus. Der Fahrpreis schwankt mit den Benzinpreisen. Der Fahrer steht am Flughafen und hält ein Schild mit eurem Namen hoch. Dic Fahrzeit mit dem klimatisierten Minibus bcträgt rund 5 Std bis zu unserem Resort. Aus gegebenem Anlaß: Diese Option müßt ihr bitte im voraus bezahlen durch Überweisung auf unser deutsches Konto. Sprecht uns einfach darauf an.

Preise pro Bungalow / Zimmer für 2 Personen:
Bungalow mit warm Wasser Dusche / WC und Ventilator 650 - 850 Baht / Tag.

Zum Geldtausch gibt es EC Automaten (kleine Gcbühren fallen an) für EC Karten mit dem Maestro Zeichcn drauf-

Beste Reisezeit: Mitte Mai - September/Oktober ist Regenzeit und der Himmel ist meist bewölkt und alles ist grün. Es regnet in dieser Zeit meist ab Nachmittag so gegen 15-16 Uhr oder in der Nacht. Normal sehr angenehm, da die Temperaturen nicht so hoch sind. Tagsüber 26-33 Grad/ nachts 20-25 Grad.
Oktober - Januar hat das Meer zum Teil recht hohen Wellengang. Manche lieben das und es macht Spass, in die Wellen einzutauchen. Für Kleinkinder weniger geeignet. Themperatur angenehm. Es kann zeitweise regnen und stürmen.
Ab Februar steigt die Temperatur langsam an bis sie im April den Höchststand erreicht. In der Regel kein Regen und alles ist ausgetrocknet.Tags 33 -38 Grad/ nachts 30-35 Grad. Von Mitte März bis Ende April würde ich meiden, da zu heiss.
Am besten Mitte Mai - Anfang März. Wettergott bin ich keiner, aber so ist es in den letzten Jahren im Schnitt bei uns gewesen. So schlimm wie das Wetter in Deutschland ist, so ist es hier bestimmt nicht. Auf jeden Fall warm. Denn: Unser deutscher Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter. (Heinrich Heine)

Wenn ihr dieses Schild seht, seid ihr angekommen !

Zum Seitenanfang